Google Docs, Sheets, Slides und Forms

ist ein kostenloses, webbasiertes Software-as-a-Service-Office-Paket von Google zur Erstellung von Textdokumenten, Tabellen, Präsentationen und Fragebögen. Der Dienst ist voll in den Filehosting-Dienst Google Drive integriert, in den alle erstellten Dokumente automatisch gespeichert werden.

Der Dienst kann online im Webbrowser benutzt werden oder offline als Anwendung für Google Chrome, Android und iOS. Die Bestandteile Forms, Drawings und Fusion Tables und Forms sind jedoch nur als Webanwendungen erhältlich; Drawings auch als Chrome-App. Die Web-Version wird offiziell von den aktuellen Versionen der Webbrowser Firefox, Internet Explorer, Safari, Chrome und Microsoft Edge unterstützt, die unter den Betriebssystemen Windows, macOS und Linux laufen. Aber auch mit anderen Browsern wie zum Beispiel Opera kann der Dienst genutzt werden.

Quote: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Docs,_Sheets,_Slides_und_Forms

Während an Google Docs kritisiert wurde, dass es nicht die volle Funktionalität von Microsoft Office hat, wurde es für seine Klarheit, Einfachheit der Zusammenarbeit und häufige Produktanpassung gelobt. Google wurde außerdem dafür kritisiert, dass es Dokumente automatisch nach Schlüsselwörtern scannt, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und diese dann zensiert.

  • de/service/google_docs.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/11/28 15:17
  • von info_admin_2016